ABSCHLUSS ERREICHT!

Das Schuljahr 2020-21 war wieder ein sehr außergewöhnliches Schuljahr, auch und vielleicht besonders für die 89 Abschlussschüler*innen.

38 Schüler*innen haben nicht nur erfolgreich den Hauptschulabschluss und 51 Schüler*innen den Mittleren Bildungsabschluss erreicht, alle können auch besonders stolz sein, sich in den abschlussrelevanten letzten zwei Jahren in einer völlig anderen Art des Unterrichts bewährt zu haben: Coronabedingter Hybridunterricht oder Home Schooling mit Unterricht per Videokonferenzen erforderten selbstorganisiertes Arbeiten und somit ein hohes Maß an Eigenmotivation.

Die FGI wünscht somit ALLEN ihren Abschlussschüler*innen, ob sie eine der vielen weiterführenden Schulen besuchen oder eine Ausbildung beginnen, einen guten Start in den weiteren Lebensabschnitt.