FGI entlässt ihre Absolventinnen und Absolventen 2021 22

Um 9.45 Uhr am 19.07.2022 war es so weit. Nach viel Lernen, schriftlichen und mündlichen Prüfungen, aber auch gelungenen Abschlussfahrten folgte der teils tränenreiche Abschied der Schüler*innen, die an der Fortuin Gemeinschaftsschule Illingen den Hauptschulabschluss und Mittleren Bildungsabschluss 2022 erreicht haben. Was folgt, sind hoffentlich erfolgreiche Lauf­bahnen an weiterführenden Schulen, in Lehre und Ausbildung.

Die Klassenlehrer*innen und die Schulleitung wünschten den Schüler*innen von Herzen mit viel Kraft, Elan und Ausdauer in die Zukunft zu starten und mehr mitzunehmen von der FGI als nur Fachkompetenz. Gemäß des Mottos der Schule „Verantwortung und Freiheit“ betonten sie – neben der Selbstentfaltung – mit Rücksichtnahme auf andere in die Zukunft zu starten.

Dank der großzügigen Spende der Sparkasse Neunkirchen konnten wieder, wie bereits Jahre zuvor, Preise für die Klassenbesten und Sozialpreise vergeben werden. Die Schüler*innen der FGI sind Herrn Stefan Dörr äußerst dankbar, der diese Preisvergabe durch seine Institution ermöglicht hat.

Sozialpreisträger*innen sind: Dawid Perkowski (9a), Round Alkrad (9b), Fynn Schmitt (9c), Paul Mechevskiy (9d), Maximilian Mader (10a) und Najah Proch (10b).

Als Klassenbeste wurden verabschiedet: Leon Ost (9a), Vincent Hushtyuk (9b), Zidan Agirman (9c), Max Geffel (9d), Jannik Schneider (10a) und Bennet Kläs (10b).

Zu speziellen Sozialpreisträgern gehörten auch die Schulsanitäter der Fortuin Gemeinschafts­schule Illingen: Maximilian Mader, Hannes Kunz, Pavel Kosevnikov, Victoria Denzer.