Ausstellung „Wir sind alle Zeugen – Menschen im Klimawandel“

Vom 19. bis 26. August war die Ausstellung „Wir sind alle Zeugen – Menschen im Klimawandel“ in der Aula unserer Schule zu sehen.

Auf 24 Tafeln wurde allen Betrachtern nochmals deutlich vor Augen geführt, wie sich der Klimawandel bereits heute auf die Menschen und ihre Lebensräume auswirkt. Auf den Rollups waren Berichte und Bilder über lokale Ereignisse von Augenzeugen und Betroffenen aus u.a. Grönland, Ungarn, Brasilien, Amazonien, Indien, Österreich oder Deutschland zu sehen. Die Ausstellung wurde im Unterricht der verschiedenen Fächer durch die Lehrerinnen und Lehrer nachbereitet.

Die Schulgemeinschaft der Fortuin Gemeinschaftsschule Illingen bedankt sich beim NES e.V. für die Zusammenarbeit im Rahmen der Umsetzung der Ausstellung.