Schoolworkerin

Hallo liebe Schüler/Innen, liebe Lehrer/Innen und liebe Eltern,
mein Name ist Amelie Backes. Ich möchte mich als Schulsozialarbeiterin an der Fortuin Gemeinschaftsschule Illingen vorstellen.

Was gehört zu meinen Aufgaben?
Das Angebot der Schulsozialarbeiter umfasst die Beratung und Begleitung von Schüler/Innen im schulischen, familiären und/oder persönlichen Bereich.
Lehr/Innen biete ich Unterstützung und Mithilfe bei fallspezifischen Problemen an. Ebenso die Mitarbeit und Durchführung von Projekten zu verschiedenen sozialpädagogischen Themen.
Für Eltern besteht die Möglichkeit, sich bei Schwierigkeiten ihrer Kinder in der Schule beraten zu lassen. Dazu gehört auch die Beratung in Erziehungsfragen und die Vermittlung von Kontakten zu sozialen Einrichtungen.

Wo findet ihr mich?
Der Raum der Schulsozialarbeit befindet sich im Erdgeschoss neben der FGTS (ehemaliger Kartenraum).

Wann bin ich da?
Dienstag                  9-13:30h
Mittwoch                 9-12:00h
Donnerstag             9-13:00h
Freitag                     9-12:00h

In der zweiten Pause findet ihr mich im Lehrerzimmer. Bei Bedarf können auch andere Sprechzeiten vereinbart werden.
Außerhalb meiner Präsenzzeiten bin ich unter der Telefonnummer 06824/9067061 oder via Mail schoolwork(a)fg-illingen.de zu erreichen.

Ich freue mich sehr darauf, euch/Sie kennenzulernen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.