Spende an Tierheim und Tiernotruf

Die Projekttage der Fortuin-Gemeinschaftsschule in Illingen waren in diesem Schuljahr wieder einmal ein vollen Erfolg.

In verschiedenen Projekten wurden Bastelarbeiten gefertigt und anschließend verkauft.

Die SchülerInnen waren wie immer sehr fleißig und mit viel Spaß bei der Sache für den guten Zweck.

Endlich, nach Aufhebung größerer Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie, konnten die Projektleiterinnen den Erlös, der bereits Ende letzten Jahres erwirtschaftet wurde, an Ort und Stelle überreichen.

Ganze 600 Euro wurden an das „Tierheim Linxbachhof“ gespendet und weitere 300 Euro gingen an den „Tiernotruf“ von Silvia Hautz und Jörg Langer, die ebenfalls rund um die Uhr für die Tiere im Einsatz sind.

Das Tierheim freut sich sehr, nun die dringend notwendige Operation am Tierheimkater „Mohrle“ finanzieren zu können und die SchüleInnen sowie LehrerInnen der Fortuin Gemeinschaftsschule, die beim letzten Tierschutz- Wettbewerb des Saarlandes einen stolzen zweiten Platz ergatterten, freuen sich auf viele weitere Tier- und Naturschutzaktionen im kommenden Schuljahr.

Hier gelangen Sie zur Internetpräsenz des Tierheims Linxbachhof mit Bildern der Spendenübergabe.